Quantcast
Channel: gewächshaus | Cactusblog
Browsing all 14 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leben ausgehaucht

Jetzt gibt es einen leeren Fleck im Haus 4 – und hier ist die Stelle für eine Schweigezeile: . Hier hat er gestanden – der letzte unserer beiden offiziell CITES-registrierten Importpflanzen – ein...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Königin der Nacht ist der Kaktus des Jahres 2009

Der Kaktus des Jahres wird jedes Jahr von den Kakteengesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt. In diesem Jahr wird diesen Titel die „Königin der Nacht“ tragen. Der Kaktus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

ne Frau oben ohne im Gewächshaus!

… das war der erschrockene Ausruf unseres braven Azubi Bastian der lieber nicht mehr in das Gewächshaus gehen wollte – solange die Frauen da drin sind. Der Hintergrund: Heute vormittag ist in unserem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wanderjournalist

Gestern nachmittag – die Modefotografen waren eben ins Freibad gefahren – stiefelt ein Mann in die Gärtnerei, der aussieht, als sei er mit einem Rocket-Pack vor dem Tor gelandet. Da er aber eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf in den Frühling – Frühjahrs-Umtopfaktion bei Kakteen-Haage

So langsam – hoffe ich – ist die kalte und teure Jahreszeit vorbei. Ich habe zwar gestern an der Autobahn tatsächlich noch Schnee-Reste liegen gesehen und ich befinde es auch nachts noch entschieden zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Astrophytum auf der Startseite von Kakteen-Haage.de

… mal fix noch die Startseite aktualisiert – jetzt finden sich die Astrophytum-Mutterpflanzen auch hier – und ein bisschen Hintergrundgeschichte zu den Pflanzen … und der Server arbeitet auch wieder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kakteenforumtreffen mit Extremen

So kommen wir zwar nicht in die Bildzeitung – aber für die Nachwelt will dass festgehalten sein … Gestern fand das 10. Treffen der Kakteenforum-User bei Kakteen-Haage statt. Die Teilnehmer waren zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

CactusPodcast 026 – Kakteengeschichten – 225 Jahre Friedrich Adolph Haage

225 Jahre Friedrich Adolph Haage – Episode 026 Der Stammvater der Kakteendynastie und seine Kakteengeschichte Hi. Ich bin Ulrich Haage – und sage:herzlich willkommen zur 26. Episode im CactusPodcast...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

CactusPodcast – 027 Kakteengeschichten – Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür bei Kakteen-Haage – Episode 027 Der Tag an dem wir uns bei Kakteen-Haage in die Karten, in die Kakteenhäuser und hinter die Kulissen gucken lassen Ich bin Ulrich Haage – und heute...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

CactusPodcast – 028 Kakteengeschichten – Kaktusgärtnern in Zeiten von Corona

Kaktusgärtnern in Zeiten von Corona – Episode 028 Wie sieht der Alltag aus beim Kaktusgärtner wenn draußen Corona um sich greift Ich habe mir schon unzählige Male Gedanken gemacht – wie beginne ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

CactusPodcast – 029 Kakteengeschichten – Der Kleine Kaktus – Philips Geschichte

Der kleine Kaktus – Philips Kaktusgeschichte – Episode 028 Philips Geschichte vom kleinen Kaktus der umziehen musste Ich habe mich ja in der letzten Episode schon über die Aufmerksamkeit aus meiner...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

CactusPodcast – 030 Kakteenpflege – Kaktus geplatzt – was tun?

Kaktus geplatzt – Notfall – was tun? – Episode 030 Mein Kaktus ist runtergefallen und geplatzt – und jetzt? Kaktus abgestürzt und aufgplatzt – das ist eine Notfall-Folge die dir hilft, in der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

CactusPodcast – 031 Kakteengeschichten – BUGA Erfurt 2021

BUGA Erfurt 2021 – die Blumenstadt blüht – Episode 031 Die Bundesgartenschau in der Blumenstadt Erfurt – Petersberg, EGA-Park, Nördliche Geraaue Es ist ein wilder Sommer, wenn ich nochmal einen Blick...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

CactusPodcast – 032 Kakteenpflege – Epicactus – Blattkakteen Pflege im Herbst...

Epicactus Pflege – was Blattkakteen im Herbst brauchen – Episode 032 Blattkakteen Pflege ganz leicht. Hier kommen die wichtigsten Arbeiten im Herbst, damit die Epis gut auf den Winter vorbereitet sind...

View Article
Browsing all 14 articles
Browse latest View live




Latest Images